Montag, 23. Juli 2012

Ende der Lernpause - neues von der Fensterbank!

Hey Zusammen! Ich hab mir die letzten paar Wochen zwecks Prüfungen mal eine kleine Blogger-Auszeit genommen, was allerdings nicht wirklich was gebracht hat, anbei ich derzeit mit dem Gedanken spiele eine neue Richtung in meinem Leben einzuschlagen. Soweit so schlecht, dennoch gibt es selbstredend glücklicher Weise auch erfreuliche Dinge im Leben, über die ich Euch gerne auf dem Laufenden halten möchte! Über die letzten Tage hat mein Christusdorn ziemlich gut Wurzeln gezogen, so dass ich ihn vorgestern umtopfen konnte.

Christusdorn:
Hier ein kleines Bild von vor ca. 1 1/2 Wochen. Das Wasser im Glas hat sich über den Zeitraum der Bewurzelung immer weiter verfärbt und ich hab die Pflanze einfach in der Suppe stehen lassen und voilá! - das Ding wurzelt supertoll! =) Die andere Pflanze hat noch nicht sonderliche Schritte bei der Bewurzelung gemacht. Lediglich einige ca. 2-3mm lange Ansätze schauen bisher raus. Nicht zu vergessen, ich hab Beide zur gleichen Zeit geschnitten und in die Gläser gestellt.. Daher gibts kein Bild von der anderen Pflanze im aktuellen Zustand.

Jedenfalls kriegt Ihr hier mal einen Überblick über den Christusdorn nachdem ich ihn umgetopft habe. So schön, grade heute zeigt er sich von seiner besten Seite! :>










Umgetopft(Fotos von Heute: 23. Juli '12):
Jaja, ich weiß der Topf ist nicht ganz so sexy! Vll. gönne ich mir, bzw. der Pflanze bald mal einen schönen Übertopf oder mach einfach selber einen! Wie Ihr seht, da ist nicht so viel Erde im Topf, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich derzeit keine Erde mehr habe! Sonst hätte ich auch längst schon mal die Kletterlilie umgetopft! -.-'



Kletterlilie:
Auch hier gibts einige Updates! also der zweite Keimling hat dem ersten Keimling mal sowas von den Rang abgeschlagen und der erste Keimling hat irgendwie den Geist aufgegeben.. Sehr schade eigentlich! Aber dafür immerhin ein überlebendes Individuum.. =) (hier rechts zu sehen!)
Ich denke das war es auch schon wieder mit den neuesten Neuigkeiten. Nächsten Montag dann wieder in aller Frische! =)


































love'n'peace..
(Links: Meine Fensterbank gesehen durch meine Vorhang!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen