Sonntag, 1. Juli 2012

D.I.Y. Briefpapier

Heute stand der Sonntag nicht ganz im Zeichen  des Bastelns, aber dennoch war ich sehr beschäftigt. Ein Hoch auf die Lernzeit! Jedenfalls wollte ich dennoch ein paar kleine Bastelanregung zum Besten geben, auch wenn der Sonntag sich schon langsam verabschiedet hat.

Eines meiner Hobbys ist es Briefe zu schreiben. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich dann etwas mehr Drang nach Individualität und Farbenfreude, also bin ich auf die Idee gekommen mir Briefpapier einfach selbst zu machen, so, wie es mir beliebt. Und das war das Ergebnis:

Ich habe als Vorlage ein liniertes Blatt genommen und die einzelnen Lininen freihand mit dem Skalpel ausgeschnitten, so, dass Diese nicht allzu akkurat aussehen. Oben habe ich etwas Platz gelassen, damit quasi eine Kopfzeile hervorgehoben wird.

Nachdem das geschafft war, habe ich aus dem Internet ein paar Vogel-Silhouetten ausgedruckt und ebenfalls mit dem Skalpell ausgeschnitten. Natürlich kann man Diese auch per Hand zeichnen oder stattdessen auch ganz andere Motive wie Herzen, Cupcakes, Waffen usw. nehmen. Je nach dem in welche Richtung der Brief halt gehen soll (c;

Unten ist dann noch etwas Platz für ein Foto, eine große Unterschrift oder mehrere Kleine, Platz zum Malen oder bla. Daraufhin hatte ich die Zeilenschablone auf ein weißes Papier gelegt und mit türkiser Farbe besprüht. Daraufhin kamen die Vögel zum Einsatz. Natürlich müssen die Motive nicht in der gleichen Farbe sein! =)


Ich hoffe ich konnte zum selber machen animieren und vll. auch wieder zum Briefe schreiben!

Ich hab auch welche zum Geburtstag verschenkt.. bzw. liegen die Briefpapiere noch hier, obwohl ich Sie schon längst der neuen Eigentümerin übergeben wollte... naja.. Bis die Tage meine Lieben und kommt gut durch die Lernzeit. "cause life is hard enough as it is!" - HAVE HEART


..love&peace